HR AND MORE - Wolfgang Domdey0
0
00
Wir über uns
Wolfgang Domdey


Wolfgang Domdey, geboren 1952, studierte in Bochum Wirtschaftswissenschaften. Er absolvierte Weiterbildungen in Richtung Change Management bei Klaus Doppler, bei dem ZfU und beim USW . Er besuchte eine mehrmonatige Weiterbildung an der Harvard Business School (Program for Global Leadership), sowie im Rahmen eines Förderprogramms die Kellog School of Management, die Hong Kong University, Insead und die WHU in Koblenz. Er hat diverse Fachaufsätze zu den Themen Personal und Change Management veröffentlicht.

Während seiner 26-jährigen Berufstätigkeit in internationalen Unternehmen der chemisch-pharmazeutischen Industrie hat er sich einerseits mit Personalthemen (Personalleiter verantwortlich für 8.000 Personen) auseinander gesetzt und andererseits Führungsverantwortung im Vertrieb übernommen. Zuletzt konnte er als Geschäftsführer (80 Mio. € Umsatz) erfolgreich den Turnaround schaffen.

Herr Domdey hat seit 1991 firmeninterne Führungs- und Teamentwicklungsseminare geleitet und Führungskräfte aus dem Top-Management gecoacht und war als Berater bei der Strategieentwicklung beteiligt.
Als Leiter eines internationalen Teams hat er die Einführung des Unternehmensleitbildes und des damit verbundenen Veränderungsprozesses im In- und Ausland vorangetrieben.

Seit Anfang 2006 ist er selbständiger Interims Manager, Berater und Coach und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung und der Umsetzung von Strategien.

Ein immer stärker nachgefragtes Arbeitsfeld von ihm sind die Team und Leadership Factories.

"Ich bin überzeugt, dass sich Mitarbeiterorientierung mit Ertragsorientierung verknüpfen lässt. Mein Motto innerhalb der Unternehmen war „Mit den Mitarbeitern zum Erfolg“. Was für Unternehmen gilt, gilt auch für jeden Einzelnen. Letztendlich steht der Erfolg im Mittelpunkt. Ich begleite dabei die Veränderungsprozesse bei unseren Klienten und bin überzeugt, dass sich durch eine zielorientierte Vorgehensweise Kräfte freisetzen lassen und sich dabei neue Handlungsalternativen erschließen. Einfachheit und auch Freude an der Arbeit sind wichtige Erfolgsfaktoren, die Mut zu neuen Wegen machen.“




HR AND MORE - Wolfgang Domdey    info@hr-and-more.com